Auffahrts- und Sommerlager

Zielgruppen:

Lager 2022 für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Achtung: Beide Lager sind für dieses Jahr ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden.

Please don’t register anymore. We are fully booked.

Будь ласка, не реєструйтеся більше. Ми повністю заброньовані.

Auch 2022 gibt es zwei Lager: Über Auffahrt fahren wir ins Bergell, in der letzten Sommerferienwoche nach Hamburg. Bei beiden Lagern nehmen ganz unterschiedlich alte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene teil. Dies macht die beiden Lager so wertvoll: Es entstehen Verbindungen und Freundschaften über die Generationen hinweg.

Miteinander wird gespielt und gesungen, diskutiert und gefeiert…. und vieles mehr.

 

Auffahrtslager in Vicosoprano (GR), 25. bis 29. Mai

Über Auffahrt fahren wir nach Vicosoprano ins bündnerische Bergell. Dort wohnen wir in der geräumigen Villa Pia (www.villapia.ch), hinter der sich ein wunderschöner Waldspielplatz befindet. Wir machen uns Gedanken zum Klimaschutz und versuchen möglichst viel davon gleich im Lager praktisch umzusetzen.  Eingeladen sind Kinder ab der 3. Klasse, Jugendliche und junge Erwachsene. Preis: 170.-

 

Sommerlager in Hamburg, 6. bis 13. August

In Gruppen erkunden wir die Hamburger Altstadt und die moderne HafenCity, geniessen die Atmosphäre eines gemütlichen Szenenviertels, besteigen den Turm von St. Michael und besuchen das Miniatur Wunderland oder ein anderes der vielen Hamburger Museen. Dazwischen erholen wir uns im Stadtpark oder am Strand der Elbe. Zwei Themen werden uns durch die Woche begleiten:  Zum einen erinnern wir uns der Opfer des Nationalsozialismus: Wir werden das Konzentrationslager Neuengamme besuchen. Zum andern werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Hafens und entdecken dabei die Schattenseiten der Globalisierung für Mensch und Klima. Unser Lagerhaus befindet sich etwas ausserhalb von Hamburg auf einer Insel mitten in der Elbe!

Eingeladen sind Jugendliche ab der 5. Klasse und junge Erwachsene. Preis: 500.-

 

Corona-Pandemie: Wir passen uns laufend den aktuellen Vorschriften an. Kurzfristige Änderungen sind deshalb möglich.

 

Reduktion der Lagerkosten: Für Familien mit engem Budget ist eine Reduktion des Lagerbeitrags möglich.

 

Ansprechperson/en

Monica
Jakob
Kinder- und Jugendarbeiterin
kinder-jugend-johannes@refbern.ch
031 351 87 10
Jürg
Liechti-Möri
Pfarrer
kinder-jugend-johannes@refbern.ch
031 332 13 88

Daten

Auffahrtslager:
Mittwoch 25. bis Sonntag 29. Mai 2022

Sommerlager:
Samstag 6. bis Samstag 13. August 2022

 

Ort

Villa Pia, Bergell, Graubünden
Hamburg, Deutschland

Anmeldung Auffahrts- und Sommerlager

Mit diesem Formular kannst du dich gleich für beide, oder auch nur für eines der Lager anmelden. Du erhältst per Mail eine Bestätigung und wir werden uns zu gegebener Zeit mit weiteren Informationen bei dir melden. Wir freuen uns auf dich!

Unser Newsmail

Erhalten Sie wöchentliche Informationen zu unseren Angeboten für Kinder und Familien direkt per Mail.