Unsere Newsbeiträge

Chinderchile

Das Gleichnis vom Senfkorn

In der Chinderchile am Sonntag 13.6.21 um 9:30 Uhr in der Marienkirche hören wir das Gleichnis vom Senfkorn. Wir versuchen uns hineinzuversetzen in ein winzig

Allgemeine Informationen

Schulanfang

Debo Wyss alias Margrit nimmt die Kinder mit auf einen Schulweg durch die Johanneskirche

Theaterprojekt

Theaterblog: Strike 4 Future

Am Freitag, den 21.5.2021, war der Klimastreik und ein paar vom Theater waren mit dabei. Wir sind mit selbst bemalten Fähnchen bis zum Bahnhof Bern

Allgemeine Informationen

fiire mit de chliine

„Ich will spielen und die Welt entecken!“, sagt die kleine Raupe Carla. Aber ihre Geschwister-Raupen sind am fressen – sie wollen alle gross werden. Samstag

Theaterprojekt

Theaterblog: Kick-Off

Am Samstag-Morgen starteten wir das Theaterprojekt in einem Zoom-Meeting. Da es viele neue Teilnehmer gab, starteten wir, indem wir uns einander vorstellten. Es wurden generelle

Allgemeine Informationen

Trees for Future

Vom 18. bis 21. Mai findet die Aktionswoche Trees for Future im Rahmen des Klimastreikes statt. Diverse Kirchen und Religionsgemeinschaften der Stadt Bern haben sich

Allgemeine Informationen

Wir öffnen unsere Angebote

Der Eltern-Kind-Treff, das Malen und das Musikerlebnis finden ab dieser Woche wieder statt! Dank den Lockerungen können wir unsere Angebote wieder öffnen und freuen uns

Angebote für Familien

Taufe planen

Sucht ihr nach dem passenden Rahmen für die Taufe eures Kindes?

Angebote für Familien

Das Kind des Königs

Sandra Lobsiger, Katechetin in St. Marien, erzählt eine Geschichte zur Barmherzigkeit und wie wir für unseren Alltag daraus lernen können. Als ich noch ein Kind

Angebote für Familien

Ostersonntag

“Papa, wie kann einer tot sein und dann wieder leben?” “Mama, war Jesus vielleicht gar nicht richtig tot und hat nur geschlafen?” Hmmm, wie würden Sie

Angebote für Familien

Karfreitag

“Mama, warum hängt da ein Mann am Kreuz?” “Papa, hat das Jesus nicht weh getan, als man ihm die Nägel durch die Hände geschlagen hat?”