Kindererlebnistage Frühlingsferien 2024

Kindererlebnistage 9., 10. und 11. April 2024

In den Frühlingsferien und unter dem Motto «Magische Frühlingstage» können Kinder vom 2. Kindergartenjahr bis und mit 5. Klasse drei spannende und farbenfrohe Tage erleben.

Die Betreuung und Animation wird von Freiwilligen, Jungleitenden und Mitarbeitenden der Kirchgemeinden im Nordquartier sichergestellt.

Voraussichtliches Programm:

Dienstag, 9. April, 8.30-16.00 Uhr

• Nebst spannenden Workshops, Spiel und Spass, führt uns der Zauberer Urs Fasel mit seiner Zaubershow und der Anleitung für einfache Zaubertricks in die magische Zauberwelt ein.
  • Nicht vergessen: Bitte ein Kartenspiel (z.B. Jass) mitnehmen!
  • Für das Mittagessen und die Zwischenverpflegung ist gesorgt

Mittwoch, 10. April, 8.30-16.00 Uhr

• Ein Ausflug führt uns zu historischen Gemäuern, inmitten des zauberhaften Frühlings!
  • Für das Mittagessen bitte Picknick und Getränk selber mitbringen, ebenso für die Zwischenverpflegung
  • Bei gutem Wetter machen wir ein Feuer und bräteln

Bitte beachten: Dem Wetter entsprechende Kleidung, gutes Schuhwerk, Sonnen- und Zeckenschutz!

Donnerstag, 11. April, 8.30-16.00 Uhr

• Wir experimentieren, basteln, spielen und zaubern auch am Donnerstag!
  • Für das Mittagessen und die Zwischenverpflegung ist gesorgt
  • Für den Abschluss um 15.30 Uhr sind Interessierte und Angehörige herzlich eingeladen

Allgemeine Infos:

• Treffpunkt: Anfang und Schluss finden jeweils im Kirchgemeindehaus Johannes, Wylerstrasse 5, 3014 Bern statt.
  • Teilnahme: Kinder aller Religionen und Nationen vom 2. Kindergartenjahr bis und mit 5. Klasse aus dem Nordquartier. Wünschenswert ist die Teilnahme an allen Tagen.
  • Kosten: Fr. 5.- pro Kind und Tag
  • Versicherung: Ist Sache der Teilnehmenden
  • Kontakt- und Notfallnummer: 077 530 35 13
  • Anmeldung: Bis am 26. März weiter unten auf dieser Seite

Magdalena
Massey
Kinder- Familien- und Generationenarbeit
magdalena.massey@refbern.ch
Sonja
Gerber
sonja.gerber@refbern.ch
Herbert
Knecht
herbert.knecht@refbern.ch

Dienstag, 9. April 2024
Mittwoch, 10. April 2024
Donnerstag, 11. April 2024

Kirchgemeindehaus Johannes, Wylerstrasse 5

Anmeldung Kindererlebnistage 9., 10. und 11. April 2024

Mit diesem Formular können Sie Ihr Kind / Ihre Kinder für die Kindererlebnistage anmelden. Sie erhalten per Mail eine Bestätigung der Anmeldung. Auf dieser Seite finden Sie auch die aktuellsten Informationen.

Bei mehreren Kindern können Sie das Formular mehrfach ausfüllen.

Anmeldung bis 26. März 2024