Theaterblog: Videoclip-Dreh «Ice Age»

Wir haben zusammen mit dem HipHop Center Bern, für den Song «Ice Age» ein Videoclip zum Thema «Klimawandel», passend zum Theaterstück, gedreht.

Zuerst haben wir die Szenen, in denen Greta streikt und immer mehr Leute dazukommen, gedreht. Dann kam die Demo dran. Das war ziemlich lustig, weil wir pausenlos irgendwelche Demo-Parolen geschrien haben und der Filmer vor uns hin- und hergerannt ist: Vor und zurück – und dann wieder zum Startpunkt und noch mehr Demo.

Nach dieser Szene haben sich die beiden Rapper als Steinzeitmenschen verkleidet, und es sich in einem Iglu aus Kartonschachteln bequem gemacht. Dort haben wir mit unseren Demoschildern, um einen Fisch gestritten oder mit einem Ball gespielt. Jemand hat sogar einen Bart und falsche Haare bekommen, so dass man ihn fast nicht mehr gesehen hat. Dazu haben die «Steinzeitmenschen» getanzt und gesungen und wir wurden mit Kunstschnee beworfen.

Dann gab es Zvieri und wir haben uns die Aufnahmen angeschaut. Ein paar Szenen sind ziemlich lustig geworden!

Anaëlle, 11

Fotos: Kira Jakob

Weitere News für dich...

Theaterprojekt

Theaterblog: Probelager Vicosoprano II

Im Theaterlager in Vicosoprano haben wir drei Ausflüge gemacht. Einmal waren wir in der Staumauer Albigna. Wir waren auch in Bondo und haben eine Präsentation

Angebote für Familien

Auf Wiedersehen

12. September 2021 um 9:30 Uhr Abschiedsgottesdienst in der Marienkirche Als junge Familienfrau mit zwei kleinen Kindern bin ich 2007 eher durch einen Zufall in

Theaterprojekt

Theaterblog: Probelager Vicosoprano

In der letzten Sommerferienwoche ist die gesamte Crew nach Vicosoprano im Bergell gefahren.Trotz dem schönen Wetter und den coolen Aktivitäten, mussten wir natürlich auch unsere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unser Newsmail

Erhalten Sie wöchentliche Informationen zu unseren Angeboten für Kinder und Familien direkt per Mail.