Improtheater: Eine Woche voller Spielfreude

In der letzten Herbstferienwoche wird das Kirchgemeindehaus Johannes zur Bühne für alle möglichen Geschichten. Keine ist zu gross und keine ist zu klein. Keine ist zu komisch und keine ist zu traurig, keine zu alltäglich und keine zu aussergewöhnlich.

In einem viertätigen Workshop wagen wir uns an erste Schritte im Improvisationstheater. Wir erfinden und entwickeln unsere eigenen Geschichten und schauen, wohin sie uns führen. Impro lebt aus dem Moment, von der Spielfreude und vom Versuchen. Es gibt kein Skript, kein Auswendiglernen und keine Regie. Einzig, was auf der Bühne geschieht, zeigt wohin es weitergeht.

Bevor wir am Donnerstag eine eigene Show auf die Bühne bringen, schauen wir am Abend vorher den Profis von TAP Bern und ihrem Können zu. Parallel zu dieser Woche üben die Kinder vom Variététheater auf dem Spili beim Schützenweg ihr Stück ein, das wir im Sinne der gegenseitigen Unterstützung am Freitagabend schauen können.

Ferrazzini
martin.ferrazzini@refbern.ch
Debo
Wyss
Theaterschaffende
debo@varietaeter.ch

Letzte Herbstferienwoche 2024

Kirchgemeindehaus Johannes
Bern

Anmeldung Improwoche

Wir freuen uns, dass du dich für die Improwoche anmeldest. Vor den Herbstferien schicken wir dir weitere Infos zur Woche.